Ein humorvoller Abend mit großartiger Musik

In ihrem Programm “Radikal Inkonsequent” möchte Eva Maria Marold viel mehr singen, als wir das von ihr gewohnt sind. Weil es ihr Freude macht und sie weniger reden muss. Und weil sich das Publikum freut, wenn sie sich freut. 🤭 Begleitet wird sie von den besten Musikern, die man in Österreich gerade finden kann (O-Ton Eva Maria Maorld). Nur etwas schüchtern sind sie noch – zu Beginn wagten sie sich nur zögerlich auf die Bühne. 😏 Andi Pilhar begleitet sie am Keyboard und beweist, dass er richtig gut singen kann. Goran Mikulec spielt die Gitarre. Ein gewisses schauspielerisches Talent kann man ihm nicht absprechen und sein Gitarrensolo war eines der großartigsten, das auf der KU.BA Bühne gespielt wurde. 

Eva Maria Marold, Goran Mikulic und Andi Pilhar mit Radikal Inkonsequent auf der KU.BA Bühne.

Radikal Inkonsequent

Das Programm beginnt mit  viel Persönlichem aus dem Leben von Eva Maria Marold. Sie erzählt von ihren zahlreichen Jobs, die mehr oder weniger positive Nebenwirkungen haben. Unverständlich ist ihr, warum sie als Kabarettistin auf einem Selfie mit Fan etwas Lustiges mit den Händen machen muss. Als Musikerin soll sie beim Kennenlernen was singen. Den Zahnarzt bittet ja auch niemand, doch bitte einmal einen Blick auf die Zähne zu werfen.  😆 Und eigentlich hat sie immer davon geträumt, Fernsehstar zu werden – einfach um “Publikumsliebling” als Beruf angeben zu können. Blöd für die Produktionen, die sie nicht spielen durfte – und die mit ihr wesentlich erfolgreicher geworden wären.

Trotzdem ist das Multitalent mit ihrem Leben zufrieden und singt das mit voller Überzeugung im Song “Heute passt’s”. Der Applaus des Publikums beweist, dass auch ohne Fernsehkarriere ihr Beruf “Publikumsliebling” ist.

Eva Maria Marold, Radikal Inkonsequent
Eva Maria Marold mit Radikal Inkonsequent auf der KU.BA Bühne.
Eva Maria Marold - Radikal Inkonsequent in Groß-Enzersdorf

Liebesgeschichten und mehr

Sie wird zwar manchmal vom Keucher verfolgt und der Kassier braucht sexuelle Heilung, wenn sie einkauft – den richtigen Mann fürs Leben hat sie allerdings noch nicht gefunden. Freundin Sabrina legt ihr “Fifty Shades of Grey” als Pflichtlektüre ans Herz. Sie Eva Maria Marold versucht, das Buch zu lesen – erst jede Seite, dann jede 5., bald jede 10. – Mann findet sie so nicht. Smartphone hat sie keines – Dating-Apps scheiden genauso aus, wie Liebesg’schichten und Heiratssachen.

Eva Maria Marold und Goran Mikulec - Radikal inkonsequent auf der KU.BA Bühne

Die Qual des Bestsellers mit den 50 Grauschattierungen ist Eva und Gordon anzusehen. 😂 Beim gemeinsamen Musizieren ist allerdings die Leidenschaft und Begeisterung zu spüren. 

Eva Maria Marold und Goran Mikulec - Radikal inkonsequent auf der KU.BA Bühne

Ja, wenn es das gute alte Herzblatt 💞 das Tinder der 90er – noch gäbe. Das wäre für Eva Maria perfekt. Rudi Carrell hat Erbarmen mit ihr und lädt sie aus dem Jenseits zur Suche nach ihrem Herzblatt ein. Die drei Evas, die mitmachen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Es gewinnt natürlich die Eva Maria aus dem Burgenland den Hauptpreis.

Eva Maria Marold - Herzblatt bei Radikal Inkonsequent

Musik mit Gefühl und Leidenschaft

Zu jedem Thema haben Eva Maria Marold und ihre zwei Musiker die passenden Songs. Meist selbst geschriebene Texte, manchmal auch schräge Übersetzungen – aber immer perfekt gespielt und gesungen. Gefühlvolle Melodien wie “Love of my Life” oder “Hopelessly Devoted to You” werden mit genauso viel Leidenschaft gesungen wie z. B. “I’m Bad for You”. 

Goran Mikulec - Radikal Inkonsequent
Eva Maria Marold und Goran Mikulec - Radikal Inkonsequent

Eva Maria Marold ist dankbar für die Unterstützung von Goran und Andi – ohne die beiden wäre ihr Solo-Abend nicht möglich.  🤭 Nur wenn Goran ihr die Show stiehlt, wird sie ein bissl unruhig.

Andi Pilhar - Radikal Inkonsequent

Ob gesungen, geredet oder gelacht 🤩 der Abend ging viel zu schnell vorbei. Eva Maria Marold und ihr Team haben das Wittauer Publikum köstlich unterhalten. Und wir freuen uns, dass sie weiterhin auch auf kleineren Bühnen spielen wird. Das gibt bestimmt eine Wiedersehen in der Kulturmetropole Wittau. Wir freuen uns darauf.

Wie immer an dieser Stelle: ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Fotograf Robert Reiser. Du bist einfach der Beste!

RE & C Rotter Elektrotechnik & Consultancy fördert die Energiewende und die Kultur im Marchfeld

Eva Maria Marold

Eva Maria Marold ist gebürtige Burgenländerin. Von 1990 bis 1993 besuchte sie das Musikkonservatorium der Stadt Wien und legte die Diplomprüfung im Fach Musikalisches Unterhaltungstheater ab.

Bekannt ist sie außerdem aus zahlreichen Theater- und Musikproduktionen. In verschiedenen Fernsehproduktionen hat sie mitgewirkt. Sie hatte Gastrollen in mehreren ORF-Serien und ist bekannt aus verschiedenen TV-Sendungen wie “Homo austriacus” und “Echt witzig!”. 

Auch als Kabarettistin überzeugt die beliebte Künstlerin ihr Publikum. 

Eva Maria Marold hat das KU.BA Publikum begeistert. Sympathisch, am Boden geblieben und herzlich hat sie sich in die Herzen der Besucherinnen und Besucher gesungen. 

 

Eva Maria Marold auf der KU.BA Bühne © Robert Reiser

Verpassen Sie keine Stars auf der KU.BA Bühne

Einmal im Monat informieren wir Sie über aktuelle Termine, Nachlesen, News aus dem Verein, Programmänderungen …

Kulturinarik-Post abonnieren

Gerne können Sie sich auch für unsere Whats App Info anmelden. Schicken Sie uns dazu eine WhatsApp mit dem Kennwort “Bitte um Info” an unsere Telefonnummer: +43 (0)677 631 02 550

Radikal Inkonsequent mit Eva Maria Marold c Jan Frankl

Eva Maria Marold –
“Radikal Inkonsequent” 

05.10.2023

KU.BA, die Kulturmetropole in Wittau, Groß-Enzersdorf

DIE Kulturmetropole
am Stadtrand von Wien 22

Das könnte Sie auch interessieren.

Die Schrägen von der Wiesn

28.01.2024: Das erste KU.BA Kulturschoppen mit dem besten Heurigenbuffet des Marchfelds 😋 wird musikalisch begleitet von den Schrägen von der Wiesn.

Paul Sommersguter – R.O.X.Y. Der Geist, den ich nicht rief!

29.02.2024: Ob R.O.X.Y., die geisterhafte Assistentin von Paul Sommersguter, dem Magier hilft oder ihn zur Verzweiflung bringt? 🧞‍♀️ Es wird lustig & zauberhaft.

KU.BA Comedy 3er

06.03.2024: Der KUBA Comedy 3er mit Andreas Wutte, Harald Pomper und Ben Turecek verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit den Stars von morgen.