Mit der Doppelbuchung haben Gregor Seberg und Magda Leeb schon letztes Jahr das KU.BA Publikum begeistert. Mehr über den sehr witzigen Abend finden Sie auf unserer Website in der Nachlese

Doppelbuchung

Nachdem aber keine Doppelbuchung wie die nächste ist, waren die beiden Improvisationskünsterler:in auch heuer wieder bei uns. Der Beginn des Programms war zwar gleich – Gregor Seberg und Magda Leeb wurden versehentlich gleichzeitig gebucht und müssen sich für einen Abend die Bühne teilen. Und weil sie mit ihren Programmen nicht zurecht kommen, führt einfach das Publikum Regie.

Magda Leeb und Gregor Seberg mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne

Nur kurz wollen sich Gregor Seberg und Magda Leeb mit ihren Programmen abwechseln. Magda im Hintergrund macht Gregor sehr nervös. 😆

Dunkle Geheimnisse des Publikums

Das KU.BA Publikum hat schon bewiesen, dass es wirklich sehr schräge Ideen hat. Dieses Mal sollten die Zuschauer:innen in der Pause ihre Geheimnisse auf einen Zettel schreiben. Anonym natürlich.

Schon die Wünsche “Was Sie schon immer auf einer Bühne sehen wollten” waren schon teilweise sehr skurril.

Die Geheimisse der Besucher:innen waren noch schräger:

  • Leiche im Keller (Gregor Seberg fühlte sich gleich bestätigt, glaubt er doch, dass im Marchfeld einige Leute im Garten vergraben sind.)
  • Ich singe am WC.
  • Ich steh auf Hydranten.
  • Goldschatz im Garten – Was da wohl noch so in den Marchfelder Gärten vergraben ist?
  • Der Plüschtiere häkelnde Mann.
  • Was bin ich? m / w / d
  • Ich bin Schneewittchen.
  • In die Badewanne pinkeln.
  • Ich schneide meinen Rasen mit der Nagelschere.
  • Ich habe im Keller einen Kühlschrank voller Bier.
  • Einem lästigen Kunder aus Rache ins Wasser gespuckt.
  • Ich bin ein Luder.
  • Dont talk, just Sex.
  • Kenne einen Beamten der arbeitet.
Eine Axt im Haus ist im Marchfeld ein Meinungsverstärker! Gregor Seberg, Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne.
Gregor Seberg & Magda Leeb auf der KU.BA Bühne - Doppelbuchung

Manche Herausforderungen des KU.BA Publikums haben Gregor Seberg & Magda Leeb ganz schön gefordert. 😂 Nicht immer waren sie sich einig.

Doppelbuchung

Gregor Seberg und Magda Leeb spielen die Geheimnisse unseres Publikums: “Ich gehe nachts heimlich zum Kühlschrank” und “Opa die dritten Zähne versteckt” 

Gregor Seberg & Magda Leeb auf der KU.BA Bühne - Doppelbuchung
  • Ich bin verheiratet.
  • Ich bin ein Arschfetischist.
  • Meine Frau ist schwanger und weiß nicht von wem.
  • Die Zeugen Jehovas schmecken gegrillt köstlich.
  • Ich habe einen Katze im Garten vergraben. – Der berühmte Marchfelder Boden steckt offensichtlich voller Geheimnisse.
  • Der Exekutor liegt in der Speis vergraben. – Auf einen Toten mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.
  • In Litauen mit der Geliebten nackt im Meer gebadet.
  • Ich spiele mit meinen Glasaugen Boccia.
  • Vergrabener Mann im Garten. Es wird unheimlich.
  • Den Kindern nicht gesagt, dass wir Eltern beim Mc Donalds waren.
  • Ich fluche beim Autofahren und schleiche mich in der Nacht zum Kühlschrank.
  • Dem Opa die dritten Zähne versteckt.

Gregor Seberg und Magda Leeb sollten diese Geheimnisse darstellen. Und sie haben das wieder sooo witzig gemacht. 👏 Kaum eine Minute ist während der ganzen Vorstellung vergangen, in der das Publikum nicht gelacht hat. 

Vielen Dank an dieser Stelle an das KU.BA Publikum – ihr seid einfach großartig und vor allem sehr einfallsreich. 

Gregor Seberg & Magda Leeb improvisieren bei der Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne
Gregor Seberg & Magda Leeb bei KU.BA im Marchfeld
Gregor Seberg & Magda Leeb bei KU.BA im Marchfeld - die Veranstaltungslocation im Marchfeld

Was auch immer Magda Leeb und Gregor Seberg improvisieren müssen, sie machen das perfekt, als wäre es einstudiert. Und manchmal reicht schon die Gestik, um so richtig drauf loszulachen. Was meinen Sie?

Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne

Es gibt keine Rolle, die Magda Leeb & Gregor Seberg nicht darstellen können. Oft improvisieren die beiden Geschichten, in denen sie verschiedene Geheimnisse miteinander kombinieren. Ob Telenovela, Western oder Science Fiction – sie sind in jedem Genre zuhause. Nur ernst bleiben wird richtig schwierig. 

Gregor Seberg mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne
Gregor Seberg & Magda Leeb bei KU.BA im Marchfeld - die Veranstaltungslocation im Marchfeld
Gregor Seberg & Magda Leeb bei KU.BA im Marchfeld - die Veranstaltungslocation im Marchfeld

Lassen Sie sich das nicht entgehen

Nachdem sowohl Magda Leeb als auch Gregor Seberg viele eigene Projekte haben, gibt es nicht so viele Termine für die Doppelbuchung. Sollten Sie doch einmal die Gelegenheit haben, lassen Sie sich diese nicht entgehen – Sie werden garantiert einen lustigen Abend verbringen. Auch ein zweites, drittes oder viertes Mal. Weil ja keine Doppelbuchung wie die nächste ist. 

Und weil unsere Zuschauer:innen noch glaubwürdiger sind als wir, geben wir gerne das Feedback weiter. 

Referenz zu Doppelbuchung mit Magda Leeb und Gregor Seberg
Gregor Seberg & Magda Leeb bei KU.BA im Marchfeld - die Veranstaltungslocation im Marchfeld
Referenz zu Doppelbuchung mit Magda Leeb und Gregor Seberg

Ein ganz herzliches Dankeschön auch wieder an unseren Fotograf Robert Reiser – niemand hält die witzigsten Momente so perfekt fest, wie du!

Verpassen Sie keine Stars auf der KU.BA Bühne

Einmal im Monat informieren wir Sie über aktuelle Termine, Nachlesen, News aus dem Verein, Programmänderungen …

Kulturinarik-Post abonnieren

Gerne können Sie sich auch für unsere Whats App Info anmelden. Schicken Sie uns dazu eine WhatsApp mit dem Kennwort “Bitte um Info” an unsere Telefonnummer: +43 (0)677 631 02 550

Gregor Seberg

Gregor Seberg ist in Graz aufgewachsen, bis er im Alter von 14 Jahren nach Wien umgezogen ist. Bevor er sich voll und ganz der Schauspielausbildung am Konservatorium gewidmet hat, studierte Gregor Theaterwissenschaften und Germanistik.

Seit den frühen 80er-Jahren agiert er als unabhängiger Schauspieler, Regisseur und Autor. Insbesondere durch seine Auftritte in Sendunen wie “SOKO Donau”, “Bist du deppert!” und “Lottosieger” ist er dem Publikum bekannt. Außerdem war er zwei Jahre lang im “Talk Radio” von Ö3.

In der Inszenierung von “Doppelbuchung” zeigt er eindrucksvoll seinen Humor sowie sein beeindruckendes Improvisationstalent als Schauspieler.

Gregor & Magda Doppelbuchung ©Robert Reiser

Magda Leeb

Die gebürtige Wienerin hat sich seit den 2000ern der Kunstform des Improvisationstheaters gewidmet. Unterwegs ist sie auf den verschiedensten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und begeistert dabei das Publikum.

Bereits in den frühen 2000ern erhielt Magda Leeb ihre ersten Auszeichnungen, darunter den 2. Platz beim “Grazer Kleinkunstvogel” und den 1. Platz beim “Freistädter Frischling”. Im Jahr 2020 wurde ihr der renommierte Österreichische Kabarettpreis verliehen.

Fernsehzuschauer kennen sie aus verschiedenen Kabarett-Formaten. In der Produktion “Doppelbuchung” hebt sie ihr Improvisationstalent auf ein neues Level.

Gregor Seberg & Magda Leeb, Doppelbuchung bei KU.BA

Gregor Seberg
und Magda Leeb
Doppelbuchung

15.02.2024

KU.BA, die Kulturmetropole in Wittau, Groß-Enzersdorf

DIE Kulturmetropole
am Stadtrand von Wien 22

Das könnte Sie auch interessieren.

Christoph Fritz – Zärtlichkeit

06.09.2024: Christoph Fritz sehnt sich so sehr nach Zärtlichkeiten, dass er sich sogar über Spam Emails und verirrte Post freut.

Roland Bauschenberger – Antidepressiva

12.09.2024: Roland Otto Bauschenberger erzählt von seinem Leben. Für ihn recht ernüchternd, für Sie dafür doppelt so witzig! 😂

Mike Supancic – Zurück aus der Zukunft

19.09.2024: Mike Supancic berichtet aus der Zukunft. Seine Erfahrungen präsentiert er in Songs zu Themen über die sonst nie jemand singt. 😂